Zum Inhalt springen

Was wurde aus Keith?

Ein älteres Video – Keith ist obdachlos und heroinsüchtig. Und reflektiert darüber. Besser, als die meisten Nicht-Junkies es wahrscheinlich könnten. Irgendwann wurden die Schmerzmittel zu teuer und Heroin wurde zur Alternative. Und er gab alles auf für diese Alternative.

Was ist aus Keith geworden? 11 Jahre später ist das unklar. Eine Frau, die sich als seine Mutter ausgibt, meldet sich in den Kommentaren zu Wort und erzählt, dass er die Kurve gekriegt hat. Auch andere melden sich: Er sei tot, arbeite jetzt in einem Waffle House in Texas, sei sonstwas. Ein ehemaliger Schulkollege meldet sich und fragt, ob es eine Kontaktmöglichkeit gibt.

Wir werden es womöglich nie erfahren, was wirklich passiert ist. Das ist die Krux in unserer hyper-vernetzten Welt. Wir erfahren von Geschichten, die uns so persönlich berühren wie es früher in linearen Medien nie möglich war. Und gleichzeitig sind es Medien-Artifakte, die an uns vorbeischwimmen. Von denen wir im Jahr 2022 nicht einmal wissen, ob sie authentisch sind. Und von denen wir nicht wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Weitere Notizen im Microblog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.